Konzert in Söllingen

Von Manfred R. Loos, (Kommentare: 0)

Unsere Dirigentin Daniela Brem erfüllte sich einen lang gehegten Wunsch: zum Anlass des 150-jährigen Jubiläums des Männergesangvereins Söllingen erfolgte am Sonntag, 03. Februar in der Räuchlehalle Söllingen ein gemeinsames Konzert aller ihrer fünf Chöre:

• - Bäckergesangverein Fidelitas Karlsruhe
  • - Frohsinn Knielingen
  • - Gritzner-Chor Durlach
  • - Gesangverein "Eintracht" Burbach
  • - Männergesangverein Söllingen (gemischter Chor/Männerchor/Tonart)

Das dreistündige Programm mit Liedern aus Opern und Operetten als Streifzug durch mehrere Länder wurde gekonnt von Sophia Hohenöcker moderiert und vom Publikum begeistert applaudiert.

Weihnachten 2018

Von Manfred R. Loos, (Kommentare: 0)

Der Gesangverein „Eintracht“ Burbach feierte wieder ein weitaus gelungenes Weihnachtsfest in der Gaststätte zum Windeck in Marxzell-Burbach. Zahlreiche aktive und passive Mitglieder und einige Gäste konnten begrüsst werden.

Im umfangreichen Programm konnten u.a. Ehrungen vorgenommen werden, wie Werner Rabold für 60 Jahre und Helmut Hacker „Haco“ für 50 Jahre akive Mitgliedschaft durch Sonja Reinsfelder vom Chorverband Karlsruhe,Gruppe Albtal. Vom Vereinsvorsitzenden Karl-Heinz Axtmann wurden für 60 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt: Ludwig Bauer, Bernhard Gensheimer, Helmut Hucker und Reiner Schottmüller. Neben entsprechenden Urkunden wurden Präsente überreicht.

Weihnachtliche Lieder und Geschichten, sowie eine Bescherung verdienter Mitglieder rundeten die feierliche Stimmung ab.