Weihnachten 2019

Von Manfred R. Loos, (Kommentare: 0)

Am Freitag, 20. Dezember feierten wir wieder ein sehr gelungenes Weihnachtsfest, diesmal in der Gaststääte

Wiesenhof.

Im umfangreichen Programm konnten u.a. Ehrungen vorgenommen werden. Vom Vorsitzenden Karl-Heinz Axtmann

wurden Sigrid Merkel für 30 Jahre und Fritz Masino für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Neben entsprechenden

Urkunden wurden Präsente überreicht. In Abwesenheit wurden Wolfgang Masino und Theo Weber-Kumpmann

für 50 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt. Urkunden und Präsente werden ihnen zugestellt.

Weihnachtliche Lieder und Geschichten mit Soli von Sophia Hohenöcker, Christa Schneider und Karl Kertexz,

Buga Heilbronn

Von Manfred R. Loos, (Kommentare: 0)

Am 12.September 2019 haben wir mit 21 aktiven (z.T. mit Begleitung) Sängerinnen und Sängern

die Bundesgartenschau in Heilbronn besucht.

Wie erwartet haben sich kurz hinter dem Eingang bereits alle in verschiedene Richtungen zerstreut

und man traf im Laufe des Tages einzelne wieder, die einem noch Tipps gaben, was man sich

anschauen sollte.

Einzelne fuhren zwar schon frühzeitig wieder heimwärts, die meisten blieben jedoch bis zum

Schluss und waren begeistert, bis auf die sehr zu Wünschen übrig lassende Gastronomie.

Konzert in Söllingen

Von Manfred R. Loos, (Kommentare: 0)

Unsere Dirigentin Daniela Brem erfüllte sich einen lang gehegten Wunsch: zum Anlass des 150-jährigen Jubiläums des Männergesangvereins Söllingen erfolgte am Sonntag, 03. Februar in der Räuchlehalle Söllingen ein gemeinsames Konzert aller ihrer fünf Chöre:

• - Bäckergesangverein Fidelitas Karlsruhe
  • - Frohsinn Knielingen
  • - Gritzner-Chor Durlach
  • - Gesangverein "Eintracht" Burbach
  • - Männergesangverein Söllingen (gemischter Chor/Männerchor/Tonart)

Das dreistündige Programm mit Liedern aus Opern und Operetten als Streifzug durch mehrere Länder wurde gekonnt von Sophia Hohenöcker moderiert und vom Publikum begeistert applaudiert.

Weihnachten 2018

Von Manfred R. Loos, (Kommentare: 0)

Der Gesangverein „Eintracht“ Burbach feierte wieder ein weitaus gelungenes Weihnachtsfest in der Gaststätte zum Windeck in Marxzell-Burbach. Zahlreiche aktive und passive Mitglieder und einige Gäste konnten begrüsst werden.

Im umfangreichen Programm konnten u.a. Ehrungen vorgenommen werden, wie Werner Rabold für 60 Jahre und Helmut Hacker „Haco“ für 50 Jahre akive Mitgliedschaft durch Sonja Reinsfelder vom Chorverband Karlsruhe,Gruppe Albtal. Vom Vereinsvorsitzenden Karl-Heinz Axtmann wurden für 60 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt: Ludwig Bauer, Bernhard Gensheimer, Helmut Hucker und Reiner Schottmüller. Neben entsprechenden Urkunden wurden Präsente überreicht.

Weihnachtliche Lieder und Geschichten, sowie eine Bescherung verdienter Mitglieder rundeten die feierliche Stimmung ab.